KAPA TULT

Kaktus-Pop

An alle, die rastlos zwischen Doppelhaushälfte und Revolte pendeln: Hi. Wir sind Kapa Tult.

Laut Labelcheffinen Johanna und Johanna sind Kapa Tult quasi “Die Ärzte”, haben sie doch eine singende Songschreiberin an der Gitarre (Inga, blonde Haare), eine Steh-Schlagzeugerin (Angi, dunkle Haare, dunkle Sonnenbrille) und einen grinsenden Bassisten (Paul, braune Locken, nett). Aber: Sie haben auch noch eine Keyboarderin! (Robin) Somit sind sie den Ärzten zumindest zahlenmäßig überlegen. Und während die Ärzte sowohl einen gesellschaftlich angesehenen Beruf, als auch einen Musikstil haben, haben Kapa Tult vielmehr ein Eis am Stil, und zwar ein Kaktus-Eis.

Mit buntem Genrewechsel, Prickeln auf der Zunge und klarer Kante rechnen die vier mit dem Bösen ab:
Schulsystem, Klimakrise, Schönheitsideale und der Mutter, die darauf wartet, dass man endlich mal eine ernsthafte Liebesbeziehung führt.

Am 25.März 2022 erscheint Kapa Tults Debüt-EP „Meinten Sie Katapult?“ bei Ladies & Ladys. Die erste Single “Michelle Obama” wird an Michelle Obamas 58sten Geburtstag veröffentlicht. Am Valentinstag kommt die zweite Single: “Premiumsingle”. Damit sind sie aktuell die witzigste Band für Popmusikdeutschland (neben, vor oder hinter “Wenn einer lügt dann wir”, das wird noch diskutiert).

Funfact: Mit ihrem Song „Priority Lane“ erreichten Kapa Tult beim FM4 Protestsongcontest 2018 in Wien den 2. Platz. In Deutschland brachte ihre Protestfähigkeit sie bisher auf Festivalbühnen wie: Musikschutzgebiet, Kulturzelt Kassel, Feministischer Streik und Popfest Leipzig.

Presse

TBA

Social

Neuste Alben

Icon

Michelle Obama (Single)

Nächste Gigs

Merch