Lisa Spielmann

Der Paradies­­vogel wird flügge

Biografie

Lisa Spielmann ist Songschreiberin, Sängerin, Kreativkopf, war Bandleaderin einer alternativen Karnevalsband, gründete den Verein ergonomischer Ornithologen und tourte mit Tanz- und Theaterperformances durch Deutschland.

Anfang 2020 wird es für den Paradiesvogel Zeit, flügge zu werden: Lisa entscheidet, sich vollständig auf ihr Soloprojekt zu konzentrieren. Mitten in der Krise wagt sie den Sprung ins Musikbusiness und lässt alles andere hinter sich. In kurzer Zeit stellt sie einiges auf die Beine: Startet ein Crowdfunding, erhält eine Förderungen der Initiative Musik und veröffentlicht ihre erste EP »Kamikazebaby« auf Vinyl.

Bei Deutsch FM wurde Lisa Spielmann zur Newcomerin des Jahres ausgezeichnet und erhielt erste Radioeinsätze bei NDR 2, N-JOY, MDR, SR 1, landete auf der »Wilde Herzen« Spotify-Playlist und in Schulbüchern.

Neben der Arbeit an neuen Musikproduktionen und der Vorbereitung von Live-Shows mit ihrer fünfköpfigen Band verfolgt Lisa eine weitere wichtige Mission: Als Mitglied von musicNRWwomen* engagiert sie sich aktiv für mehr Diversität im Musikbusiness.

Mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft setzt Lisa ihre musikalische Vision um: Am 22.03.2024 wird ihre sechste Single »Wieder mal drauf« veröffentlicht, gefolgt von ihrem heiß erwarteten ersten Album im Sommer, das beim »Ladies & Ladys« Label erscheinen wird.

Fotos

Releases

Wieder mal drauf

Single by Lisa Spielmann
Jetzt streamenPfeil
Wie man auf Partydrogen durch die Clubs zieht, weiß ja wohl mittlerweile jedes Vorstadtkind, aber wie bekommt man eigentlich als ausgewachsene Großstädterin seinen Hintern von der durchgelegenen Couch und macht aus einem ganz normalen Abend eine unvergessliche Nacht? Dass es dazu nicht viel braucht, beschließt Lisa Spielmann in ihrem neuen Song “Wieder mal drauf”: Anstelle von bunten Pillen, gibt es im Spielmannsland nur “bunte Streusel” aufs Eis und Ikeas “Zauberbohnen aus der Dose”.

Zusammen mit ihren Freundinnen, die man in dem Track lauthals mitsingen hört, hat Lisa Spaß bei harmlosen, alltäglichen (aber niemals langweiligen) Aktionen - fliegt sie im Einkaufswagen durch die Nacht, schreit lauthals Whitney-Houston-Songs und besingt dabei mit ihrer neuen Party-Pop-Hymne die blaue Stunde nach einer ungeplanten Partynacht, dicke Freundschaft und einfach die Liebe zum Leben. Neben bunten Streuseln aufs Eis, darf man sich diesen Sommer übrigens auch auf das erste Album von Lisa Spielmann freuen und kann bis dahin mit “Wieder mal drauf” den Frühling einläuten.

Video-Premiere 22.03.2024

Events

Derzeit keine Events für diesen Artist gefunden.
Alle Events ansehen
Logo des Ladies & Ladys Labels Schliessen