Luminescent.

Dark Pop

Biografie

Erlebtes, Gesehenes, Gedachtes wird kritisch und wütend, laut und leise in ihren Songs verpackt. Die Texte erzählen von den Emotionen und Gedankenstrudeln des Alltags, aber auch von der Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, dem Kapitalismus oder dem Umgang mit der Zeit.

Luminescent schreibt ihre Songs mal am Klavier, mal mit Akustik- oder E-Gitarre, inspiriert von Artists und Bands unterschiedlichster Genres. Unter anderen: Hamburger Schule, verschiedenste Singer/Songwriter*innen, Punk und Post-Hardcore.

Singer/Songwriterin als alleinige Genre-Bezeichnung empfand sie aber schon immer als eher wenig aussagekräftig. Die meist mitschwingende Melancholie gepaart mit eingängigen Gesangsmelodien lässt die Bezeichnung Dark Pop oder Düster Pop zutreffender erscheinen.

Mit 6 Jahren wollte sie bereits Sängerin werden, mit 17 hatte sie dann endlich ihre erste Gitarre, seit 2014 schreibt sie Songs. Seit 2016 unter dem Namen Luminescent. Im April 2017 veröffentlichte sie gemeinsam mit Steven&Stanley mit „Nichtsdestotrotz“ eine SPLIT-EP. Schließlich releaste sie kürzlich ihre erste LP über das Ladies&Ladys Label. 2021 digital und 2022 in einer limitierten Vinyl-Auflage.

Events

Derzeit keine Events für diesen Artist gefunden.
Alle Events ansehen

Merch

Logo des Ladies & Ladys Labels Schliessen